Thomas Stolz

3 von 4!! Thomas kommt seiner Vision näher

Wimbledon, das traditionsreichste und älteste Tennisturnier der Welt, wurde seinem Ruf gerecht. Nirgendwo sonst gibt es strengere Bekleidungsvorschriften für Spieler als in London, der Dress-Code ist ausnahmslos weiß. Der Security Check ist streng, und die Preise hoch. Um am Ende des Tages ein leistbares Ticket in Händen halten zu können, braucht es zwei Dinge, Glück und viel Geduld. Nach einigen Stunden des „queuings“, zu Deutsch „das Schlange stehen“, die große Liebe der Engländer, war ich drin. Ich trotzte den Londoner Gezeiten, Wind und Regen, peitschten mir ins Gesicht, aber ich wurde belohnt. Hier war es, das Ticket für den Center Court, das Mekka des Tennissports. Direkt gegenüber der Royal Box, wo Stars wie David Beckham, und Roger Federer sich die Hände schütteln, nahm ich Platz. 

Frei nach dem Motto, wenn das Leben dir Erdbeeren schenkt, gib Sahne hinzu, sollte man sich sein Glück selbst erarbeiten.

Next stop – Australien.