Außerhalb der Komfortzone

Lea hat dieses Wochenende einen weiteren Teil der Medizinischen Trainingstherapie kennengelernt. Diesmal ging es um das spezifische Training bei neurologischen PatientInnen, insbesondere bei Parkinson, Multiple Sklerose und Schlaganfall. Die Übungen und Prinzipien können großteils auch auf andere Krankheitsbilder übertragen und adaptiert werden.

Der Selbsterfahrung wegen wurde die eine oder andere Übung selber durchgeführt. Das Video dazu findet ihr auf Facebook  und Instagram.

Der Kurs war großartig und sehr gut aufgebaut mit vielen praktischen Teilen. Obwohl der Kurs unter der Flagge der Neurologie läuft, können die Übungen – wie erwähnt – für Jedermann und Jederfrau angewendet werden. Durch die richtige Progression und Ausgansstellung wird jede/r an ihre/seine persönlichen Grenzen herangeführt. Und manchmal auch marginal drüber.