Katrin Mansbart

„Gutes“ bewährt sich!

Katrin war das 3. Jahr in Folge an der FH St Pölten, um mit Studierenden der Physiotherapie am Thema “Physiotherapie nach Amputation” zu arbeiten. Es war auch dieses Jahr wieder sehr gelungen und spannend. Interessante Fragen und ein reger Austausch lassen diesen Tag immer wie im Flug vergehen.

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr an Brigitta, die Katrin jedes Jahr aufs Neue begleitet und den Studierenden somit die Möglichkeit gibt, einen realistischen Einblick in die Welt der Amputation zu bekommen.

Neben den theoretischen Inhalten konnten die Studierenden auch das praktische Arbeiten mit einer amputierten Patientin sehen, sich die Prothese genau anschauen und auch mal eine Stumpf angreifen und fühlen.

Das Interesse war, wie bereits in den vergangenen Jahren sehr rege und der Eine oder die Andere konnte vielleicht für das Arbeiten mit Amputationen begeistert werden.