Zufriedenheit am 5. Platz

Katrin war mit ihrem Flag Football Nationalteam bei der Europameisterschaft 2023 vertreten! Nach einer starken Gruppenphase, verlor das Damen Nationalteam im Viertelfinale leider sehr knapp gegen Frankreich.

Dieses Jahr war besonders: das Damen Flag Football Nationalteam hatte in der Saison 2023 mit einigen personellen Änderungen zu kämpfen. Sowohl aus medizinischer Sicht (Physio und Mentaltrainer) als auch spielerisch zeigten sich dieses Jahr so viele Änderung wie in keinem der vielen Jahre davor. Entsprechend waren die Top 3 ein harter Brocken.

„Im Sport entscheiden oft Kleinigkeiten den Spielverlauf. Dieses Jahr waren wir leider nicht dominant genug, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen.“ Die Enttäuschung über den 5. Platz hält sich jedoch in Grenzen, da die letzten 2 Spiele sehr stark gespielt und der 5. Platz damit gesichert wurde. „Das Jahr war sehr durchwachsen, wir hatten ein wundervolles Team und einen tollen Zusammenhalt.

Katrins Resümee: Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. 2024 steht die WM in Finnland am Programm und eines ist sicher: Österreich schlägt zurück!

Katrin Mansbart

Quelle Fotos: @iamhumes