Lea Kilchenmann

Ganz schön hoch oben…

Lea betreut seit einiger Zeit einen der erfolgreichsten Para-Dressurreiter Österreichs. Um seine Physiotherapie weiter zu optimieren, wollte sie sich mal vor Ort anschauen, welche Herausforderungen der Reiter zu meistern hat. Neben dem therapeutischen Wert des Reitens und Dehnens am Pferd steht in der Wettkampfvorbereitung natürlich die Optimierung der Bewegung und die Zusammenarbeit mit dem Pferd im Vordergrund. Physiotherapeutisch sind die adäquate Beweglichkeit und die dosierte Kraft das primäre Ziel.

Die Vision sind die Paralympischen Spiele in Paris 2024!

Zum Schluss hatte Lea die Möglichkeit auch mal am Pferd zu sitzen. Selber im Sattel zu reiten war ganz schön aufregend. Die Wärme des Pferdes, die 3-dimensionale Bewegung und dann noch die Höhe. Da sieht die Welt ein bisschen anders aus.