Wissen schaffen durch Wissenschaft!!

Für uns Beide ist und war es schon immer sehr wichtig, dass unsere Arbeit am Patienten auf wissenschaftlicher Basis aufgebaut ist. Neben den ganzen zwischenmenschlichen und praktischen Skills spielt das „Wissen“ eine essentielle Rolle in unserem Beruf.  

Ständig auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein ist bei der Vielfalt an Studien und dem breitgefächerten Sortiment an Behandlungstechniken und -zugängen kaum möglich. So versuchen wir uns über aktuelle Themen regelmäßig zu informieren und entsprechende Studien zu lesen.

Das ist bei unseren Kollegen und Kolleginnen nicht anders. Aus diesem Grund haben Katrin und Lea einen Wissenschaftszirkel ins Leben gerufen. Wir treffen uns alle 4 bis 6 Wochen (zur Zeit leider nur online) mit anderen interessierten und wissenshungrigen Physios, um jeweils ein Thema zu behandeln. Es werden spezifische Behandlungstechniken, absolvierte Weiterbildungen oder dezidierte Studien unter die Lupe genommen und besprochen. Diese Zirkel sind immer sehr spannend und lehrreich.

Ganz nach dem Motto „ein großer Schritt für die Wissenschaft, ein kleiner Schritt für Katrin und Lea und alle unsere Kolleg*innen“, bleiben wir am Ball um Euch immer die optimale Behandlung anbieten zu können.