Lea Kilchenmann

Visionen hat man um darauf hinzuarbeiten!

Leas Vision mit dem Rennrad einmal um Island zu fahren eignet sich diesbezüglich hervorragend.

Die Ringroad ist 1363 Kilometer lang und überwindet insgesamt über 9000 Höhenmeter. Das ganze bei isländischem Wind und Wetter – nennen wir es eine Herausforderung. Oder eben eine Vision.

Bis das Projekt stattfinden wird dauert es noch eine Weile. Aber schließlich ist der Weg das Ziel (zumindest bis man das Ziel erreicht hat).

Radfahren hat etwas extrem befreiendes. Man kommt vorwärts aus eigener Kraft! Und je mehr Kraft und Energie man investiert, desto weiter und schneller kommt man voran. Klingt fast wie im richtigen Leben! Als Physiotherapeutin erlebe ich immer wieder bewundernswerte Geschichten mit meinen PatientInnen. Wenn sie mit ihrem Ehrgeiz und Fleiß ihre Ziele erreichen und vorwärtskommen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Dann sollten auch 1363 Kilometer zu schaffen sein!