Thomas Stolz

Eine Vision ist eine motivierende, positiv formulierte Vorstellung

Sie drückt aus, wo und wofür man in der Zukunft stehen will.

Thomas‘ Vision handelt von 200 Kilogramm. Einen 200 Kilogramm Deadlift, um genau zu sein. Auch wenn die englische Übersetzung des Kreuzhebens übertriebener Weise den Tod beinhaltet, ist es doch mit einer gewissen Anstrengung verbunden, ein großes Gewicht vom Boden aufzuheben. Die Idee ist im Fitnessstudio um die Ecke entstanden. Man muss also nicht weit gehen um seine Vision in die Tat umzusetzen. Die Grundkomponente, die es bei vielen Visionen braucht, um sie verwirklichen zu können, ist die eigene Willenskraft. In diesem Fall braucht es natürlich schon noch ein paar andere Aspekte, wie zum Beispiel gezielte Ernährung und konstantes Training über eine gewisse Zeitperiode. Bei Thomas ist diese Vision über Jahre herangereift und konnte nun im Laufe dieses Jahres erfolgreich umgesetzt werden.

Solche Erfahrungen und Visionen helfen uns dabei, sich in die Lage unserer Patienten hineinversetzen zu können. Außerdem können wir dadurch mehr Verständnis aufbringen, um so manchen Leidensweg besser nachvollziehen zu können, und das meiste aus den Therapien herauszuholen.